Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V. lädt herzlich zum diesjährigen Unternehmertreff und zum Sommerfest des bad-Landesverbands Bayern e.V. ein. Die Veranstaltung findet statt am

07. Juni 2024 ab 13.30 Uhr
im Hotel-Brauereigasthof Josef Fuchs
Alte Reichsstr. 10, 86356 Neusäß/Steppach

Im Rahmen unseres Unternehmertreffs, von 13:30 – 17 Uhr, haben wir für Sie Vorträge zu aktuellen, branchenrelevanten Themen wie Zeitarbeit, Hinweisgeberschutz, Digitalisierung, die Pflege-GmbH u.v.m. zusammengestellt. Im Anschluss an unseren Unternehmertreff geben wir allen Teilnehmern die Möglichkeit, auf dem Sommerfest des bad-Landesverband Bayern e.V. ab 17 Uhr zu „Netzwerken“, und sich mit den Dozenten in geselliger Runde auszutauschen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmer*in beim Unternehmertreff und Sommerfest begrüßen zu dürfen.
Anmeldungen sind möglich mittels untenstehendem Anmeldeformular, welches uns per Fax (0201-357980) oder per E-Mail an info@bad-ev.de bis zum 03. Juni 2024 zugehen muss.

Programm:

13:00 – 13:30 Uhr: Begrüßungskaffee mit belegten Brötchen

13:30 – 14:30 Uhr: Diese Neuerungen müssen Entscheider kennen! Ambulante Betreuungskräfte, Pflegemindestlohn, Minijobs, Zeitarbeit und Hinweisgeberschutz
Referent: Sebastian Froese, Rechtsanwalt, stellv. Bundesgeschäftsführer

14:30 – 15:30 Uhr:  Digitalisierung in der Pflege – Chancen für die Zukunft
Referent: Maximilian Wesselak, Volljurist, bad-Landesreferent Baden-Württemberg

15:30 – 16:15 Uhr: Die Pflege-GmbH – Ein Modell für moderne Pflegedienste
Referent: Steuerberater Heiko Manns, ETL Advisa

16:15 – 17:00 Uhr: Aktuelles aus dem Landesverband Bayern
Referent: Lukas Krause, Rechtsanwalt, bad-Landesreferent Bayern

ab ca. 17:00 Uhr: Gemeinsames Essen und Netzwerken („Sommerfest“)

für bad e.V.-Mitglieder