Serientermin Veranstaltungsserie: Unternehmerforum Hamburg

Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. richtet sich mit seiner Veranstaltungsreihe „Unternehmerforum“ gezielt an Führungskräfte und Entscheider in Pflegeeinrichtungen. Neben dem Netzwerken und dem Austausch untereinander stehen stets aktuelle Themen und erstklassige Referenten im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

Auf diesem Wege möchten wir Sie herzlich zur zweiten Veranstaltung unseres „Unternehmerforum Hamburg“ einladen. Das Unternehmerforum wird am 25. September 2024 im Steigenberger Hotel Treudelberg – Hamburg stattfinden.

Das folgende Rahmenprogramm mit Fachvorträgen haben wir für Sie vorbereitet:

Diabetes-Rezeptmanagement & automatische Vitalerfassung
Den Auftakt wird unser Kooperationspartner ForaCare machen, der die Vorzüge und Abläufe der digitalen Parametererfassung und die automatische Übertragung der Werte in die Pflegedokumentation darstellt.

Die neue „QPR-Ambulant“ – So gestaltet sich die Qualitätsprüfung ab 2025
Im Anschluss wird die bad-Landesreferentin Silke Kühlich die Inhalte und Anforderungen der „neuen ambulanten Qualitätsprüfungsrichtlinien“ darstellen, deren Einführung jüngst für das Frühjahr 2025 angekündigt wurde.

Chancen und Herausforderungen der digitalen Pflegeberatung gemäß § 37 Abs. 3 SGB XI
Der Gesetzgeber hat jüngst die Erprobungsphase für die digitale Pflegeberatung bis 2027 verlängert. Bereits heute haben zahlreiche Pflegedienste begonnen, die digitale Pflegeberatung als festen Bestandteil der Leistungserbringung anzubieten. Über die Chance, aber auch Herausforderungen wird Gülşen Heinrich vom Pflegedienst HerzBegleiter Hamburg berichten.

Update zu aktuellen landes- und bundesrechtlichen Themen
Zum Abschluss werden Ihnen die beiden bad-Landesreferenten Andreas Ditter und Kim Gnutzmann aktuellen Neuerungen und Entwicklung auf Bundes- und Landesebene darstellen. Von den Meldepflichten des neuen HKP-Rahmenvertrages über die Vergütungsentwicklung 2025 bis hin zu „TI“ oder „LBNR“ erhalten Sie einen umfassenden Überblick über wichtige aktuelle Themen.

Natürlich wird an dem Tag ausreichend Gelegenheit bestehen, sich mit den weiteren Teilnehmenden sowie den Referenten auszutauschen.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, Sie am 25. September 2024 persönlich begrüßen zu dürfen. Für Sie als bad-Mitglied beträgt die Teilnahmegebühr 29,00 €. Für Nicht-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 79,00 € erhoben.

Weitere Informationen zum Zeitablauf und zu den Referenten entnehmen Sie bitte dem als Anlage beigefügten Tagesprogramm, welches Sie gerne für Ihre Anmeldung nutzen können!

25.09.2024, 09.30 – 15.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.