Serientermin Veranstaltungsserie: Unternehmerforum Bremen

Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V. richtet sich mit der Veranstaltungsreihe „Unternehmerforum“ sowohl an Unternehmerinnen und Unternehmer als auch an Führungskräfte. Neben dem Netzwerken und dem Austausch untereinander stehen stets aktuelle Themen und erstklassige Referenten im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

Auf diesem Wegen wir laden Sie herzlich zu unserem ersten Unternehmerforum Bremen am 15. August 2024, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr ein. Den passenden Rahmen für die Veranstaltung wird das ATLANTIC Grand Hotel Bremen bieten.

Das folgende Rahmenprogramm mit Fachvorträgen haben wir für Sie vorbereitet:

Pflegequalität und Qualitätsprüfung der Zukunft: Die neue „QPR- Ambulant“ ab 2025
Rechtsanwalt und Leiter der Geschäftsstelle Nord Andreas Ditter wird mit Ihnen gemeinsam einen ersten Blick auf die zukünftigen „Qualitätsbereiche“ und „Qualitätsaspekte“ sowie die geplante Veröffentlichung der Prüfergebnisse werfen.

Aktuelle Entwicklungen | Worauf sich Pflegeeinrichtungen einstellen müssen
Diese aktuellen Entwicklungen müssen Entscheiderinnen und Entscheider kennen. Im Mittelpunkt des Fachvortrages werden unter anderem die Themen Telematikinfrastruktur, lebenslange Beschäftigtennummer und E-Rezept stehen.

Aktuelle Entwicklungen im Leistungsrecht – Update Bremen
Abschließend wird Gerrit Praß, bad-Landesreferent Bremen, ein kurzes Update zu den leistungsrechtlichen Entwicklungen in Bremen vorstellen. Zu den Themen gehören unter anderem die neuen „MuG“, die bevorstehenden Vergütungsverhandlungen 2025 sowie ein Update zur Versorgung von chronischen und schwerheilenden Wunden durch spezialisierte Leistungserbringer

Aus der Praxis für die Praxis
Getreu dem Leitspruch des bad e. V. „Aus der Praxis für die Praxis“ schließen wir die Veranstaltung mit einem persönlichen Austausch zu aktuellen Pflegethemen in Bremen ab. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich mit Referenten des bad e. V. auszutauschen und untereinander zu vernetzen.

Für Ihr leibliches Wohl inkl. einem gemeinsamen Mittagsessen sowie umfangreiche Informationsmaterialien wird ebenfalls gesorgt sein.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns, Sie am 15. August 2024 persönlich in Bremen begrüßen zu dürfen.

15.08.2024, 10.00 – 15.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung.