Strukturieren Sie Ihre Pflegeeinrichtung, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein!
inklusive: Der original „bad-Notfallkoffer“ mit vielen Mustern für jeden Teilnehmenden, erreicht Sie nach der Veranstaltung auf dem Postweg
Ein plötzlicher Wegfall des Unternehmers durch Krankheit, Notfälle oder gar den Tod gehört zum Risiko einer jeden Pflegeeinrichtung und kann diese ohne jede Vorwarnung treffen.
Die Erfahrung zeigt, dass solche Situationen für unvorbereitete Pflegeeinrichtungen in kürzester Zeit existenzbedrohend werden können.
Jede Pflegeeinrichtung sollte daher im eigenen Interesse rechtzeitig Vorkehrungen für den Ausfall einzelner Entscheidungsträger treffen und wichtige Informationen aufbereiten und vorhalten.
Sichern Sie sich und Ihr Unternehmen für Notfälle ab!
In unserem Seminar richten wir den Schwerpunkt auf krisensichere Unternehmensstrukturen, leistungs- und abrechnungstechnische Voraussetzungen sowie die Handlungsfähigkeit des Unternehmens.
Inhalte:
- Unmittelbare Folgen von Krisensituationen
- Handlungsfähigkeit des Unternehmens absichern
- Sicherung der Versorgungsverträge im Krisenfall
- Rechtsgeschäftliche Vertretungsregelungen
- Regelungen zur Unternehmensnachfolge
- Vor- und Nachteile bestimmter Unternehmens- und Rechtsformen
- Kurzvorstellung des „bad-Notfallkoffers“
Beitrag
für bad e.V. – Mitglieder
154,00 € pro Person
regulär
204,00 € pro Person
Unsere Termine
24.06.2025, 14.00 – 16.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
08.12.2025, 11.00 – 13.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
Web-Seminar
Sie haben noch keine Erfahrung mit bad-Web-Seminaren sammeln können? KEIN PROBLEM! Gerne erklären wir Ihnen jeden einzelnen Schritt in unserer Anleitung, welche Sie hier einsehen können!
Gerne steht Ihnen das Referat Fort- und Weiterbildung auch vor, während und nach unserer Veranstaltung telefonisch unter der Rufnummer 0201-354001 für Rückfragen zur Verfügung.