Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!!!! ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!
Steigende Kosten, schrumpfende Gewinne, abwanderndes Personal – wie navigieren Sie Ihr Unternehmen durch die Krise? In der aktuellen wirtschaftlichen Lage geraten viele Unternehmen, insbesondere in der Pflegebranche, in Schieflage. Inflation, starre Tarifregelungen und Personalengpässe belasten die Betriebsabläufe und führen zu einem Ungleichgewicht.
Inhalte
- Wie Sie organisationale Krisen frühzeitig erkennen und mit gezielten Maßnahmen darauf reagieren.
- Welche Sanierungsstrategien Ihnen helfen, einbrechende Gewinne oder Verluste zu stoppen.
- Wie Sie Ihre persönliche Haftung als Geschäftsführer minimieren und rechtzeitig handeln, um Insolvenzgefahren abzuwenden.
- Welche Arten von Insolvenzen es gibt und wie Sie die rechtlichen Spielräume der Insolvenzordnung für Ihre Vorteile nutzen können.
Unsere Experten zeigen Ihnen praxisnahe Wege zur Restrukturierung Ihres Unternehmens und geben Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um auch in schwierigen Zeiten den Überblick zu behalten und neue Chancen zu erkennen.
Dozent
Ben Keller, Wirtschaftspsychologe (B. Sc.)
Geschäftsleitung Amberger Consulting GmbH
Beitrag
für bad e.V. – Mitglieder
84,00 € pro Person
regulär
114,00 € pro Person
Unsere Termine
20.03.2025, 14.00 – 16.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
23.06.2025, 10.00 – 12.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
22.09.2025, 14.00 – 16.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
18.12.2025, 10.00 – 12.00 Uhr
Anmeldung in Kürze möglich