Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!!!! ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung!
In unserer Schulung möchten wir Ihnen praxisnahe Strategien und wertvolle Tipps zum Thema „Interne Nachfolge“ vermitteln. Die Unternehmensnachfolge ist ein entscheidender Moment für den Erfolg und die Zukunft eines Unternehmens. Besonders die interne Nachfolge bietet einzigartige Vorteile, wenn sie richtig geplant und umgesetzt wird. Sie sichert nicht nur den Fortbestand des Unternehmens, sondern stärkt auch die Bindung von Mitarbeitern und sorgt für eine nahtlose Weiterführung der Geschäftstätigkeit.
Hier erfahren Sie, wie Sie als Unternehmer den Übergabeprozess erfolgreich gestalten können und welche Voraussetzungen für eine nachhaltige und effektive Nachfolge entscheidend sind. Zudem zeigen wir Ihnen auf, wie sowohl Übernehmer als auch Übergeber von einer gut organisierten Nachfolge profitieren können. Sie erhalten wertvolle Einblicke, wie Sie typische Stolpersteine vermeiden und den Erfolg des Unternehmens langfristig sichern.
Inhalte
- Die Grundlagen einer erfolgreichen internen Nachfolge
- Partizipation der Leitungskräfte auch vor Übergang
- Wie Sie als Unternehmer den Prozess nachhaltig gestalten
- Erfolgsfaktoren für Übernehmer und Mitarbeiter
- Häufige Fehler und wie man diese vermeidet
Dozent
Jörn Amberger, Wirtschaftspsychologe (M.Sc.)
Geschäftsführer von Amberger Consulting GmbH, Fachberater für Unternehmenssanierung und Restrukturierung (TMA/IFUS) Sachverständiger für Unternehmensbewertungen (DGuSV)
Beitrag
für bad e. V. – Mitglieder
84,00 € pro Person
regulär
114,00 € pro Person
Unsere Termine
06.05.2025, 14.00 – 16.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
11.08.2025, 14.00 – 16.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung
17.11.2025, 11.00 – 13.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung