Serientermin Veranstaltungsserie: Externer Qualitätszirkel Baden-Württemberg

Wie ändert sich künftig die Prüfung durch den Medizinischen Dienst?

Der jährlichen Qualitätsprüfung der Einrichtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen  wird seitens der Pflegeeinrichtungen oft mit wenig Begeisterung entgegengeblickt. Das wird im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht besser, da das bisherige System wenigstens bekannt war – jetzt kommt etwas ganz Neues. Das birgt Risiken für die Dienste – aber auch Chancen!

Unsere 2 Qualitätszirkeltermine für das Jahr 2024 gestalten wir daher als Informations- und Austauschtermin, damit Sie von Anfang an gut vorbereitet sind, wenn der MD der Krankenkassen  sich bei Ihnen anmeldet.

Wir möchten Ihnen die neue, ab 2025 gültige QPR ambulant und ihre Umsetzung in der Praxis vorstellen, auf Fallstricke hinweisen aber auch Chancen aufzeigen und werden Sie gut auf die veränderte Prüfungssituation in 2025  vorbereiten.

Natürlich gibt es auch wieder Arbeitshilfen für Ihren QM-Ordner und Info-Material für Sie, die im Preis inbegriffen sind.

31.Oktober 2024, 13.00 – 16.00 Uhr

14.November 2024, 13.00 – 16.00 Uhr