Die Teilnahme erfolgt im Wege einer „Präsenz im digitalen Raum“.
Es wird mit dem Video-Konferenzprogramm GoToMeeting gearbeitet!!!! ACHTUNG: Eine Teilnahme mit Kamera und Ton (Webcam & Mikrofon) ist zwingend erforderlich! Andernfalls wird diese nicht gewertet und es erfolgt keine Zertifikatsausstellung !!!
Im Rahmen eines praxisorientierten Seminars erhalten Sie das Rüstzeug, wie Sie Ihre Leistungen aus pflegefachlicher und wirtschaftlicher Sicht dem Kunden erläutern.
Viele Leistungen werden in der ambulanten Pflege „so nebenbei mit gemacht“. Aber ist das wirklich wirtschaftlich? Die Antwort ist leider nein.
Sogenannte “Eh-Da” Serviceleistungen wie “Rezepte holen” oder “Briefkasten leeren” sollten angesprochen und refinanziert werden. Damit am Ende beide Seiten gewinnen – Kunde und Anbieter – bedarf es einer verkaufsorientierten Gesprächsführung mit professioneller Beratung.
Inhalte
- Die Ertrags- und Kostenstruktur eines ambulanten Pflegedienstes
- Das erfolgreiche Erstgespräch
- Die strukturierte Entscheidungsfindung
- Die Einsatzkalkulation
- Neue Haltung, Denken und Auftreten der PDL
- Die Bedeutung der Gesprächsführung
- Erwartung und Motive der Kunden erkennen
- Umgang mit Einwänden und Vorwänden
- Mitarbeiter für „versteckte“ Leistungen zu sensibilisieren
Zielgruppe
Leitungen und Verantwortliche
Dozentin
Kerstin Pleus, Systemische Organisationsberaterin, Krankenschwester, Sozialarbeiterin, MDK-Gutachterin, Pflegedienstleitung, NLP-Practitioner/Konfliktlotsin DVNLP, Business-Coach, Systemische Organisationsentwicklerin und Führungskompetenz, DGQ- Auditorin, Multiplikatorin Strukturmodell
Beitrag
für bad e.V. – Mitglieder
274,00 € pro Person
regulär
324,00 € pro Person
Unser Termin
24.11.2025, 08.30 – 16.00 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung