opta data

Ihr Anschluss an das Netzwerk des Gesundheitswesens!

opta data ist der erfahrene Abrechnungs- und IT-Spezialist für professionelle Lösungen im Gesundheitswesen. Als einer der Marktführer ist er Teil des beruflichen Alltags in der Pflege, dem mehr als 60.000 Kunden in Deutschland vertrauen. Wir entlasten die Kunden, sichern die Liquidität und bereiten so den Weg für Erfolg und Wachstum. Mit diesem Anspruch hat opta data 2024 die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ erhalten – zum 15. Mal in Folge!

Das bietet die Telematikinfrastruktur:

Die Telematikinfrastruktur vernetzt das Gesundheitswesen – mit höchstem Datenschutz! Gesundheitsinformationen müssen nicht mehr bei unterschiedlichen Arztpraxen recherchiert werden, sondern sie sind endlich zentral hinterlegt. Für medizinische Fragen sind keine langwierigen Telefonate mit Warteschleifen mehr notwendig, stattdessen können diese über einen Chat gestellt werden. Auch Rezepte können digital übermittelt werden. In Zeiten des Pflegenotstands sind diese Entlastungen elementar für die Zukunft der Pflege!

Opta Data Telematikinfrastruktur 1 Kooperationspartner

Ihr Vorteil als Mitglied im bad e.V.

Mitglieder des bad e.V. bekommen den Anschluss an die Telematikinfrastruktur zu 100 % über den GKV-Spitzenverband refinanziert! Informieren Sie sich unter Telefon: 0201 83216 618